Wie lange kann man ein sheltie alleine zu hause lassen?

4 Antworten

Das hat eher weniger mit der Rasse zu tun. Hunde sollte man Grundsätzlich nich lange alleine lassen. Aber ich kenne Hundebesitzer die einen noch agieleren also noch bewegengsfreudigereren Hund haben und ihn auch mal 6 oder 8 stunden alleine lassen. Das leigt aber an ihrer konsequenten erziehund un das kommt auch nicht soo oft vor. Der und ist trotzdem sehr lieb, neigt nicht zum hüten von menschen.

Also wenn das bei derem Border Collie funktioniert, bin ich zuverlässig, dass ihr das auch schafft ¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:Hobby

Wie kannste sowas überhaupt fragen? Entweder du willst einen, dann bleibste daheim, oder du lässt es ;-)

lg mike

EllyLivra  20.06.2021, 14:00

Und wie stellst du dir das bei berufstätigen Menschen vor? Wenn man einen Hund will, soll man dann für den Rest seines Lebens dauerhaft zu Hause bleiben?

Egal welche Rasse. Hunde lässt man nie länger als 4 Stunden allein zu Hause. Außerdem muss ihm das Allein sein antrainieren.

Das hängt mehr vom Individuum ab als von der Rasse. Auch das Alter des Hundes spielt dabei eine wichtige Rolle. Auch ob, der Hund im Garten mit Hütte oder im Haus / Wohnung allein wäre.

Daher, keine Generalantwort möglich!