Gute Sheltie Züchter

Gizmo von den GNS Shelties - (Tiere, Hund, Züchter)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :D

Ich habe selbst einen sheltie und er ist von.

www.shelties-vom-rottumtal.de

Ich würde dir einfach ein paar websiten ansehenund dann der der bei dir am nächsten wohnt mal hinzufahren. schau im internet was einen guten züchter ausmacht und informier dich über shelties. Sie sind einfach toll, kann dir nur einen empfehlen.

Jetzt riskiriere ich wahrscheinlich wieder einen anschiss von anderen, aber man sollte sich mal überlegen woher die ganzen tierheimhunde kommen.. und zwar hauptsächlich von leuten die ihre mischlinge oder rassenhunde wahllos miteinander verpaaren ... da kann man so viel wie möglich hunde aus dem TH holen es wird nie aufhören, deswegen sollte man schauen dass es nicht mehr so viele verpaarungen von zwei rassen gibt, klar ist es toll einen hund aus dem TH zu holen, kann ich nur unterstützen. Aber das ist auf dauer keine lösung!

Und die rassen sollten ja noch erhalten bleiben, und somit auch der sheltie :D

Viel spass mit deinem sheltie (der hoffentlich bald seinen platz bei dir findet )

LDL Brisso

PollyWolke
Fragesteller

Da hast du echt recht, es wird nie aufhören. Und ich finde es schlimm, dass man hier immer angemacht wird, nur weil man einen Rassehund möchte. Außerdem kann nicht jeder mit Tierheim Hunden umgehen. Ich hatte nun schon drei Tierheim-Hunde und kann wirklich sagen: es ist nicht einfach. Und der Sheltie sollte ja nun wirklich erhalten bleiben :D Ich freu mich schon auf meinen Sheltie, hoffentlich finde ich bald den Welpen der zu mir passt :D Ich wünsch dir auch noch viel Spaß mit deinem Sheltie :D

Brisso  28.01.2012, 13:32
@PollyWolke

Danke :D

Ja ich habs auch leid, das hier viele nutzer deswegen teilweise (nicht hier) beleidigt werden nur weil sie in erwegung ziehen einen rassenhund zu kaufen, oder ihren hund als zuchtrüde anmelden wollen etc.

Ich finde das wird hier nur getan um diese dummen +-se zu sammeln und dafür geht man über 'laichen' und macht die anderen nieder.

Was ich nicht als fair bezeichne.

hoffe du findest deinen traumshelti :)

Viel glück bei der suche :D

PollyWolke
Fragesteller
@Brisso

Danke :D

Ja das ist echt schlimm. Ich werd mich deswegen jetzt auch einfach bei einem Shetie-Forum und einem Meerschweinchen-Forum anmelden, ohne diese dumme sammlerei und beleidigungen und den ganzen mist hier. Das macht doch echt keinen Spaß :-(

Im Sheltie-Forum sind wenigsten alle im Sheltie-Fieber und wollen wirklich nur helfen und tipps geben. Leider kann man sein Profil hier nicht löschen.

GLG PollyWolke

Brisso  28.01.2012, 17:19
@PollyWolke

Ja aus diesem grund bin ich auch in eins gegangen! weil hier sind alle nur auf erfolg aus und nicht auf richtige ratschläge..

PollyWolke
Fragesteller
@Brisso

jap das stimmt leider. Schade eigentlich, ich finde es nämlich eigentlich gut hier, dass man eben aus jeder Kategorie Fragen und Antworten hat und in einem Sheltie-Forum zum Beispiel gehts ja wirklich nur um Shelties. Naja aber hier bringt das echt kein Spaß... Dir hab ich gern den * gegeben, da du es ja nicht darauf anlegst und was du geschrieben hast hat mir halt auch am besten gefallen und geholfen :-) GLG PollyWolke

Es gibt in Deutschland zwei große Zuchtverbände für Shelties.

Den 1. SSCD.ev (Sheltieclub) und den Club für Britische Hütehunde. Auf deren Homepages sind die Züchter aufgelistet. Dort sind auch Wurfankündigungen und du findest dort wer Welpen hat. Leider kann ich hier die Links nicht einstellen, wurde gerade blockiert. Hier bist du sicher dass es sich um seriöse Züchter und keine Hundehändler und Welpenvermehrer aus dem Osten handelt. Ich züchte auch Shelties und habe auch eine Homepage www.agility-shelties.de Auf der findest du mehrere Links zu den Verbänden und anderen Züchtern

Und was ist mit Baby-Balou?! Und warum unbedingt einen Rassehund, wo die Tierheime voll sind mit Hunden, die ein gutes Heim suchen?! Seriöse Züchter findest Du beim VDH: http://www.vdh.de/rassedetails.html?rasse1=Shetland+Sheepdog&rasse2=Shetland+Sheepdog Dort gibt es auch Notvermittlungsstellen, den Link dazu setze ich Dir in den Kommentar.

Beutelkind  27.01.2012, 14:18

Notvermittlungsstellen vom VDH: http://www.vdh.de/notvermittlungsstellen.html

PollyWolke
Fragesteller
@Beutelkind

Danke für die Links. Warum ein Rassehund? Das kann ich dir genau erklären: Unsere letzten drei Hunde, kamen alle aus dem Tierheim oder aus schlechter Haltung.

Zuerst hatten wir Mirko, ein Mischling aus Schäferhund und echtem Wolf, er wurde aus einer Zwingerhaltung von 2 Drogensüchtigen gerettet, dort war er immer an Stacheldraht gefesselt, hatte kaum noch Fell und war halb verhungert. Daher haben wir ihn aufgenommen, er war damals 4 und er ist sogar noch 18 Jahre alt geworden. Es war ein toller Hund, aber er hatte schon seine Verhaltensstörungen.

Danach hatten wir Rasti, er wurde als Welpe von Kindern in Kartons gesperrt und die Treppe herunter gestoßen. Daher hatte er panische Angst vor Kindern und Treppen. Wir konnten ihm langsam Vertrauen geben, aber er ist immer ein Angst-Kneifer geblieben.

Und dann ist uns noch Struppi zugelaufen. Er war ein Straßenhund, den wir nie im Haus lassen konnten, er war wohl schon viele Jahre ein Straßenhund und daher wollte er immer unbedingt raus in die Natur. Er kam dann nur zum Fressen und zum schlafen, meistens zumindest. Wir haben alles versucht um ihm das abzugewöhnen, aber er wäre drinnen verrückt geworden.

Damit will ich sagen, dass alle Tierheim-Hunde ihre Geschichten mit sich tragen und nun nach drei solchen Hunden möchte ich einmal einen Hund haben, der von Anfang an bei mir groß wird und der keine schlechten Erfahrungen machen muss. Ich finde das haben wir uns verdient, natürlich tun einem die vielen traurigen Seelen in den Tierheimen leid, aber ein viertes Mal traue ich es mir einfach nicht mehr zu. Und wenn ich nun einen nehmen würde aus dem Tierheim, der kaum ein Problemhund ist, wäre das auch quatsch, denn die fast "normalen" Hunde dort, finden immer ein neues zu Hause. Wenn müsste man wirklich einen nehmen, wo man weiß, der da sonst nie rauskommen würde.

Ich denk mal das kannst du verstehen, oder?

PollyWolke
Fragesteller
@PollyWolke

Ach so was ich noch vergessen habe: Balou ist ja nicht mein Hund, er ist nur mein Pflegehund, stand aber auch in der Fragen-Beschreibung

Beutelkind  27.01.2012, 17:38
@PollyWolke

Liebe PollyWolke!

Das kann ich absolut so was von verstehen...!!! Da wünsch' ich Dir jetzt einfach mal ein völlig unvorbelastetes Hundekind! Das mit Balou hatte ich überlesen. Schade eigentlich, so wie der jetzt schon aus der wäsche schaut, hat er es bestimmt faustdick hinter den Ohren grins :) Schön, dass es Menschen wie Dich gibt!! Und lieben Dank für Dein ausführliches feedback! Herzliche Grüße vom Beutelkind!

PollyWolke
Fragesteller
@Beutelkind

Freut mich, dass das jemand nachvollziehen kann :-) Stimmt mit Balou ist echt schade und das hast du schon richtig erkannt, er hat wirklich nur Flausen im Kopf :-D ein richtiger Spaßvogel, ich hoffe dass ich auch so einen süßen Frechdachs erwische :-) Jetzt muss ich nur noch einen passenden Züchter finden, aber mit den Links hast du mir ja schon geholfen :-) Also nochmal vielen Dank und Liebe Grüße PollyWolke

Geh nicht zum Züchter! Geh ins Tierheim, die Tiere brauchen viel dringender ein richtiges zu Hause!!

PollyWolke
Fragesteller

Du kannst dir ja mal durchlesen, was ich Beutelkind geantwortet habe!