Wie lange kann man Blumenzwiebel aufheben, bevor man sie in die Erde setzt?

3 Antworten

Ich habe schon seit 3 jahren eine Hyzinthe, die ich den Sommer ueber in der trockenen Erde verbuddle und dann im Winter eine Woche in den Kuehlschrank lege bevor ich sie wieder einpflanze, das klappt. Ob das mit Dahlien auch geht weiss ich aber nicht.

An sich kannst du sie einpflanzen solange sie nicht beschädigt sind, und selbst dann ist es einen Versuch wert

Diese blumenzwiebeln sind im Endeffekt immer trocken, damit sie nicht anfangen in der Verpackung zu keimen

Einen Versuch ist es immer noch wert, aber verlass Dich nicht drauf, daß die noch werden.