Wie lange kann ein Mensch ohne Trinken, wie lange ohne Essen auskommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne trinken max 4 Tage, ohne Essen schon wesentlich länger, hier dürfte das max bei 60 Tagen liegen.

auchmama  15.06.2011, 22:02

hihi - kommt auf die Speisekarte an...;-)

andereaas  20.06.2011, 16:20

Danke für den Stern.

3 tage ohne trinken 7 tage und mehr ohne essen! Ausnahmen gibt es immer, kommt auf den Menschen und die Situation an. Das sind Pauschalwerte!

Ich würde sagen es kommt auf die Lebensbedingungen an. Jemand der in der Wüste wohnt, wo Temperaturen von 50 Grad und mehr herrschen, wird wahrscheinlich schneller verdursten als jemand der unter "normalen" Wetterbedingungen lebt. bei "normalen" Wetterbedingungen kann man ungefähr ohne Nahrung und ohne Wasser 10-14 Tage überleben.

Jorik10
Fragesteller

ohne Trinken 10 Tage?????

Nutrition  15.06.2011, 21:04
@Jorik10

Mein Fehler. Ich meine natürlich 4-5 Tag ohne Wasser und 10-14 Tage ohne Nahrung.

Es gibt sicherlich keine tatsächlichen Durchschnittwerte, da es von vielen Faktoren Abhängt. Generell kann man ohne Essen sehr lange auskommen, ohne Trinken deutlich kürzer.

Trinken: ca: 3-4 tage, essen: bei BMI von etwa 23-25 etwa 25-30 tage!;)