0 Minuten. Max Ausgangsleistung ist 600W.. Alle genannten Geräte liegen da drüber.. Eine kleine Heizung oder Therme mit Gas/Öl würde ggf noch gehen, da diese unter 600W Leistung benötigen. Der Hauptenergieträger ist ja dann Gas/Öl. Da käme es dann auf den Verbrauch der Elektronik/Umwelzpumpen an, wie lange der halten würde.

Jan2023
Fragesteller

Fernseher? Föhn, haarschneidemaschie, Elk Zahnbürsten Laptop microwelle und staubsauger

RareDevil  14.06.2022, 17:45
@Jan2023

Ich wiederhole mich gerne...

Da käme es dann auf den Verbrauch der Elektronik an

Das Ding hat 720Wh und max 600W Abgabeleistung.. Jetzt rechne mal, dass die Elektronik, die aus 12V Gleichspannung die benötigten 230V Wechselspannung macht, noch div Verluste hat, so würde ich mal vorsichtig mit 15% Verlusten rechnen. Also hast Du von den 720Wh Akkukapazität ca 612Wh nutzbare Kapazität. Verbraucht der TV jetzt ca 100W, dann wäre das 612Wh/100W=6,12h, also 6h und 7 Minuten... Mikrowelle hat im Regelfall um die 800W Heizleistung, dazu kommt noch Elektronik ect, also deutlich über 600W und somit nicht nutzbar. Staubsauger mit 700W hätte schon zu viel Dauerleistung, ein kleiner mit z.B. 550W wäre bei der Dauerleistung zwar theoretisch möglich, aber der Anlaufstrom des Motor liegt bei ca 5-10facher Nennleistung, also um die 2,5-5kW... Deutlich zu viel, also auch nicht möglich... Den Rest kannst Du Dir auch ausrechnen, wenn Du weißt, wie viel W die Geräte benötigen. Das rechne ich jetzt nicht für jedes Gerät aus... Das Prinzip sollte jetzt klar sein.

Akkuleistung 720 Wattstunden steht in der Anzeige. Das heißt 1 Stunde lang 720 W. Ein Elektroherd auf höchster Stufe mit 3000W dann etwa 14 Minuten. Allerdings geht das nicht, weil da steht Höchstleistung 600 W.

BenjaminSisko  27.01.2023, 12:13

Genau so ist es. Der Wechselrichter der PS ist gar nicht stark genug und frisst selbst auch Batterieleistung weg.

Mit 750 Wh solltest du solche großen Verbraucher gar nicht anschließen können. Sowas verkraften nur sehr große Geräte um 2.000 Wh die einen entsprechenden Wechselrichter haben. Und aus einer Powerstationen heizt man nicht. Stromheizung ist ineffizient und sinnlos. Kauf dir da lieber einen vernümftigen Petroleumofen von www.zibro-ofenshop.de

Ünrigens: wenn man mit 1000 Watt heizt, was wenig ist, dann ist eine 750 Wh Powerstation in 45 min leer. Einfache Mathematik.