Was sind das für Dinger an der Heizung, und warum zeigt jede etwas anderes an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sind sog. Heizkostenverteiler. In diesem Haus existiert nur ein Heizkostenzähler. An jedem Heizkörper aller Wohnungen wird solch ein Heizkostenverteiler angebracht. Die Werte aller dieser kleinen Heizkostenverteiler werden dann zusammengerechnet, Daraus wird dann wieder berechnet, wie sich der Geamtverbrauch auf die einzelnen Mieter aufteilt.

Grüße aus Leipzig

In manchen Häusern wird auch das Warmwasser über die Heizung erhitzt, dann muss die laufen, auch wenn die Heizkörper abgedreht sind. Die Zahlen auf den Ablesegeräten sollten eigentlich den Verbrauch anzeigen, und der kann an jedem Heizkörper anders sein. Was da sin diesem fall bedeutet, weiß ich nicht.

Die Messen deinen verbrauch an wärem und im sommer eben auch aber das gleicht sich bei der kosten Berechnung wieder aus!

Wen du zb Vernüftieg heitzt sorgen die dinger dafür das du geld wieder bekommst selbst wen dein nachbar kräftieg nachzahlen muss!

Das sind verschiede Werte, welche weiß ich nicht. Das wissen die Ableser aber