Wie lange ist Spaghetti gekocht haltbar?

7 Antworten

Beim Abkühlen können Keime hineingeraten: besonders Pasta mit Füllung oder Sauce ist bei Zimmertemperatur anfällig für Bakterien. Lassen Sie die Nudeln nicht länger als zwölf Stunden ungekühlt stehen und erhitzen Sie sie dann mindestens für zwei Minuten bei 70 °C.15.11.2021

ohne Kühlung? ich würde sie dann höchstens nach einem halben Tag noch essen mein Magen Darm ist empfindlich, danach gäbe es bei mir sicher nen flotten Durchmarsch... da Nudeln sehr viel Stärke enthalten und sich da ganz schnell alles Mögliche drauf vermehrt.

1 bis 2 Tage. Sonst kleben die richtig zusammen und schmecken nach nichts

1 Tag auf jeden Fall, selbst mit durchgekochter Bolognese