Wie lange ist Hundetrockenfutter ungeöffnet haltbar?

Das Futter - (Gesundheit, Tiere, Hund)

9 Antworten

Das steht normalerweise auf der Verpackung. Schau mal genau nach ... da ist bestimmt irgendwo ein Datum eingraviert.

Ist kein Datum vorhanden, würde ich von einer durchschnittlichen Haltbarkeit von 2 Jahren ausgehen. Diese Angabe ist allerdings mit einem Haken verbunden. Du weißt ja lediglich, wann Du die Packung gekauft hast. Du weißt aber ja nicht, wie lange diese Packung schon vorher im Regal des Zoofachhandels stand.

Ich wäre immer vorsichtig damit, schon sehr altes Futter zu verfüttern, wenn keine Datumsangabe auf der Verpackung zu erkennen ist.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Eagl welche sORTE ES IST-ES STEHT IMMER EIN mhd-UF DER rÜCKSEITE DES fUTTERS: lESEN KANN KLAR VON vORTERIL SE$IN:::111

Guck die Verpackung bitte mal genau an, eigentlich müsste das Haltbarkeitsdatum da drauf stehen.

Ansonsten ist ungeöffnetes Trockenfutter lange haltbar.

Müsste auf der Verpackung stehen! Ansonsten schreib den Hersteller mal an und frag nach!

bis es schlecht wird und ja auch trockenfutter kann schlecht werden, wenn es z.B. zu warm steht