Ist real nature hundetrockenfutter gut?

5 Antworten

Wenn es denn TroFu sein soll, reicht ein Blick auf die Verpackung um zu entscheiden ob das Futter gut ist. Gibt es den Begriff (ernährungsphysiologische/technologische) Zusatzstoffe mit einer langen Liste von Zusätzen? Ja - dann ist das Futter nicht gut - da kann die Zusammensetzung noch so toll sein. Bedingt durch den Herstellungsprozess sind alle früheren wertvollen Inhaltsstoffe zerstört worden und müssen chemisch wieder zugesetzt werden - für mich ein No-Go.

Ja hallo das ist das beste Futter unser Hund kriegt es auch aber als Senior da er schon 9 wird An erster Stelle ist Fleisch was sehr wichtig ist und das ist mit kalt gepressten ölen :) das Fell glänzt und er verträgt es sehr gut :D

Nein ist es nicht. Zuviel Getreide

Wolfsblut odeer Orijen

besser gutes Nassfutter (z.B. Landfleisch)

Optimal: BARF

Real Nature gehört wohl zu den besseren Trockenfuttersorten, besser wären Wolfsblut oder Orijen.

Wirklich gut kann Trockenfutter, schon aufgrund des Herstellungsprozessen, jedoch nicht sein.

Füttere lieber ein hochwertiges Nassfutter (hoher Fleischanteil, kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, kein Zucker) oder, noch besser, Du informierst Dich über BARF ("Natural Dog Food" von Susanne Reinerth oder barfers.de).

Purizon, Acana, Orijen und Wolfsblut sind auch gute Sorten.

Wichtig ist, daß es getreidefrei ist. Damit tust du schon viel Gutes.

Noch besser ist natürliches Futter, weil die Inhaltsstoffe eben auch natürlich sind und nicht künstlich hergestellt und hinzugefügt werden müssen.