Wie lange ist geöffneter Käse im Kühlschrank haltbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hart Käse ist in der Regel sehr lange haltbar auch wenn er bereits Schimmel angesetzt hat kann man diesen noch geniessen. Einfach Schimmel abschneiden und en Guete!

Grüsse aus der Schweiz

ist je nach käsesorte sehr unterschiedlich. eigentlich kannst du ihn noch essen solange er essbar aussieht. falls schimmel dran ist, kann man ihn bei käse großzügig abschneiden und den rest noch essen.

Geöffneten Käse sauber und luftdicht verpackt wieder in kühlschrank. kühlkette möglichst kurz immer unterbrechen, also möglichst kurz ausm kühlschrank nehmen. dann hält er ewig. wie gesagt bis du schimmel siehst.

Das kann man so überhaupt nicht sagen. Es kommt auf den Käse an, auf die Temperatur in Deinem Kühlschrank, wie sauber der ist, wie oft der geöffnet wird, welche Feuchtigkeit darin ist.

Es kommt darauf an was es für Käse ist. Aber in der Regel ist offener Käse locker 2Wochen haltbar, wenn er nicht aufgedeckt ist.