Wie lange ist eine Sim Karte gültig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte ist im Prinzip unbegrenzt gültig. Du mußt aber innerhalb einer gewissen Frist (meistens 12 Monate) das Guthaben aufladen (egal ob Guthaben vorhanden oder verbraucht ist), sonst wird die Karte sillgelegt. Dann hast du noch drei Monate Zeit um aufzuladen. Wird in der Zeit nicht aufgeladen, wird die Karte endgültig deaktiviert (und die Nummer später evtl. neu vergeben). So wird sichergestellt, daß ''frisches'' Geld zum Netzanbieter kommt, da du ja keine regelmäßige Grundgebühr bezahlst.

desmobike  21.07.2011, 14:36

Danke für den Stern

Nur eine Fonic Karte muss man nicht regelmässig (alle 6 - 12 Monate) aufladen.

das ist von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich

zwischen 6 Monaten & 2 Jahren

schanchri  21.07.2011, 13:41

Ausnahme: die Freikarte von o2 muß im 1.Monat aufgeladen werden, danach auch 6 Monate

eigentlich wird eine simkarte nie ungültig, auch nicht wenn du sie jahre lang nicht benutzt und sie nur in der ecke rumliegt! ;) LG Leyla

Wenn man die Karte nicht auflädt.