Wie lange in Ruhe lassen bei einem Todesfall?

1 Antwort

Das dauert alles bis das verarbeitet ist. Die muss das erstmal richtig realisieren, das dauert auch seine Tage. Dann dauert das Wochen bis das wirklich verabreitet ist.

Mehr Informationen wären da auch sehr wichtig um dir eine wirklich gute Antwort zu geben. Aber regelmäßig mal nachfragen wie es so geht, finde ich schon angemessen. Was auch immer hilft ist etwas Haushaltshilfe. Man ist in so einem Loch das das oft schwer fällt. Einfach mal was zu essen vor die tür stellen. einen geilen Salat oder sowas

Falls es dich interessiert:

https://www.johanniter.de/juh/lv-bayern/rv-muenchen/standorte-einrichtungen-im-regionalverband-muenchen/lacrima-trauerbegleitung-fuer-kinder-in-muenchen-und-rosenheim/service-wissen/wissen/trauerphasen-nach-v-kast/

das hier sind die trauerphasen. ungefähr kommen die auch so tatsächlich hin. Ist natürlich jeder nochmal etwas anders. Da kann man sich auch immer gute Anregung holen.