Wie lange halten künstliche Nägel auf abgekauten Nägel?

4 Antworten

Das kommt im Wesentlichen auf die Naturnägel an. Es gibt auch Menschen, die keine Nagelbeißer sind und bei denen keine Modellagen halten oder nur sehr schlecht.
Am Besten lässt Du Dich in einem guten Nagelstudio beraten und besprichst mit der Nageldesignerin, was sie Dir raten würde und Du kannst Dir dort zum Ausprobieren mal ggf. 1-2 Probenägel machen lassen.

Man sollte bereits nach ca.4 Wochen zum Auffüllen gehen. Da der Naturnagel weiter wächst ändert sich durch den Rauswuchs auch die Statik/Stabilität der Modellage und die Verletzungsgefahr steigt wenn man mit zu weit rausgewachsenen Nägeln anstößt für den Naturnagel erheblich.
Zudem berechnen die meisten Nagelstudios bei Nägeln die bereits 5 Wochen oder länger rausgewachsen sind den Preis für eine Neumodellage und nicht mehr den Preis für einen Auffülltermin.

Bei Nagelbeißern kommt es häufig vor, das man Anfangs bereits deutlich früher zum Auffüllen gehen muss, da das Nagelwachstum gesteigert ist.
Nach einiger Zeit jedoch reguliert sich das und ein Auffülltermin ist dann auch erst nach ca. 4 Wochen nötig.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Kenne eine Freundin die geht zu einem guten Nagelstudio und sehr schlimme abgekaute Fingernägel.. Sie bezahlt immer 40€ und es hält gerade mal 1 1/2 wochen. Wenn ich sie mir selber mache kostet es gerade mal 5€ und es hält 2 wochen.

Nach 5-6 Wochen sollte man zum Auffüllen gehen. Die Nägel halten, wenn man nicht drauf rumkaut, rumspielt o.Ä.!

Trinity72  04.07.2016, 17:08

Man sollte bereits nach ca.4 Wochen zum Auffüllen gehen. Da der Naturnagel weiter wächst ändert sich durch den Rauswuchs auch die Statik/Stabilität der Modellage und die Verletzungsgefahr steigt wenn man mit zu weit rausgewachsenen Nägeln anstößt für den Naturnagel erheblich.
Zudem berechnen die meisten Nagelstudios bei Nägeln die bereits 5 Wochen oder länger rausgewachsen sind den Preis für eine Neumodellage und nicht mehr den Preis für einen Auffülltermin!

LenaMxoxo  19.02.2021, 00:03
@Trinity72

Das kannst du nicht verallgemeinern, bei einigen wächst der Nagel in so einem Schneckentempo, das wächst bei denen 6 Wochen raus, was bei mir nach 2 Wochen da ist

Trinity72  19.02.2021, 15:23
@LenaMxoxo

Natürlich gibt es Leute bei denen das Nagelwachstum verzögert ist. Das sind aber eher die Ausnahmen und nicht die Regel.

Der/die Fragesteller(in) hat hier auch explizit nach Nagelbeißer Nägeln gefragt und bei denen wachsen die Nägel teils sogar schneller als normal, weshalb ein NB wenn er/sie eine NB-Behandlung in einem professionellen Studio beginnt auch anfangs in Abständen von 7-10 Tagen Kontrolltermine wahrnehmen muss.

Ich habe es also so geschrieben wie es bei den meisten Studios üblicher Weise gehandhabt wird und da ist die Aussage von 5-6 Wochen, die hier getroffen wurde schlichtweg falsch, da dies vielleicht für die Antwortgeberin zutreffen mag aber eben nicht auf die breite Masse an Kundinnen. Hier lesen zigtausende andere ggf. mit, die das dann für allgemein gültig halten.

Und letztlich sollte es die Nageldesignerin sein, die ihrer Kundin empfiehlt in welchen Abständen die Kundin wiederkommen sollte. Denn sie ist auch diejenige, die dann Nagelbruch & Co. bei den unbelehrbaren Kundinnen wieder richten soll die viel zulange mit ihrem Rauswuchs rumrennen, weil sie meinen es besser zu wissen und Geld sparen wollen!

Wer also als Kundin meint es besser zu wissen soll sich dann auch bitte nicht wundern wenn nach 5/6 Wochen eine Neumodellage berechnet wird, das hat dann auch mit Abzocke nichts zu tun. Ein Studio kalkuliert seine Preise und da eine zu weit rausgewachsene Modellage mehr Aufwand und mehr Kosten bedeutet sollte dies gängige Praxis sein bei einem professionellen Studio, das seine Preis anständig kalkuliert. Da steht das dann auch in den AGB´s des Studios entsprechend drin.

Irina55  04.07.2016, 17:33

Du, das kannst du nicht pauschal behaupten. Nägel wachsen unterschiedlich lang und schnell. Wenn man sich einigermaßen auskennt, kriegt man ein Gefühl dafür, ab wann wieder das Auffüllen der eigenen Nägel nötig ist. Einige rennen wohl nach 4 Wochen schon zum Nagelstudio, andere können sich noch länger mit ihren Nägeln vergnügen. Das kommt vorallem drauf an, wie gut die Nägel gemacht sind. Das mit der Berechnung einer Neumodellage ist Quatsch, habe ich noch nie erlebt und zeugt für mich von keinem professionellen Studio und einer kleinen Abzocke, da keine neuen Tips benötigt werden, was unter anderem eine Neumodellage ausmacht. Nach 5 Wochen ist es i.d.R. kein Problem, die Nägel wie gehabt aufzufüllen!

die können aussehen wie sie wollen, künstliche kann man immer drauf machen, halten genauso lange