Wie lange halten Flechtzäune aus Weide?

5 Antworten

Im Garten kannst Du Stecklinge setzen und dann zurückschneiden.Kommen immer wieder.

Flechtzäune aus Weide halten je nach Standort durchschnittlich 7 Jahre. Die Haltbarkeit kann durch eine regelmäßige Pflege mit Holzöl entscheidend verlängert werden. Generell kann man sagen, je mehr UV-Strahlung der Zaun abbekommt, desto schneller trocknet die Rinde aus und reißt. Dann wird das innenliegende Holz durch die Witterungseinflüsse mehr oder weniger langsam zerstört. Ein feuchter, schattiger Standort ist also beser, als ein sonniger.

na ja, höchstens 3 jahre. das wetter ist für das düne trockene holz schon hardt. temperature unterschied.

Selbst gemacht und vernünftig gebaut: 10 Jahre,- dann mußt Du aber mal wieder Arbeit investieren und Teile erneuern.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

ca 2 bis 3 jahre, zumimdest bei meinen Nachbarn