wie lange halten eingefrorene bratwürste

2 Antworten

Fleisch hält sich üblicherweise ohne nenneswerte Qualitätsverluste etwa 3 Monate. Voraussetzung dafür ist, dass es zu dem Zeitpunkt des Einfrierens noch wirklich frisch war. Für gekochtes Fleisch gilt inetwa dasselbe (Deine Bratwürste sind vmtl. vorgebrüht). Wenn die eingeschweißt sind und nur kurz außerhalb der Kühlkette waren, dann kann man die nach 3 Monaten noch essen und vielleicht auch noch nach 4 oder 5 Monaten. Danach leidet erst nicht nur der Geschmack (der ist nach 3 Monaten schon schlechter), sondern die Würste verderben auch.

Fazit: die Bratwürste würde ich wegwerfen, denn Du sitzt nach dem Verzehr sonst sehr wahrscheinlich ne Weile auf dem Klo. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich hab mal 6 Monate alte Brawürste gegrillt und vertilgt und mich selbst danach verflucht ;-)

waren sie frisch und dann eingefroren, dann sollte man fleisch relativ schnell (6 wochen) verzehren, danach gib es wohl qualitätsverluste. bei TK ware steht ja das datum drauf.