Kann man eingefrorene Bolognese auch schnell auftauen?

3 Antworten

Ja, das kannst Du problemlos machen.

icola14
Fragesteller

Auch wenn ich sie vor ca. zwei Tage Gekocht habe und dann eingefroren habe?

Doch, natürlich kannst / sollst du Eingefrorenes aufkochen - so gehst du auch sicher dass es auch wirklich aufgetaut ist.

Sicher. Gib etwas Brühe/Wasser oder Wein in einen Topf (wirklich nur wenig),  gib die gefrorene Bolognese dazu, stelle die Herdplatte auf die höchste Stufe, warte, bis die Brühe kocht, gibt einen Deckel auf den Topf und drehe die Temperatur wieder herunter und warte eine Weile.
Je länger eine Bolognese vor sich hin köchelt, desto besser wird sie.

Und nein, es stimmt nicht, daß fertig gekochte Lebensmittel nachdem sie eingefroren wurden nicht "aufkochen" dürfen.