Wie lange sind eingefrorene Erdbeeren haltbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, zum normalen essen kannst du eingefrorene Erdbeeren nciht mehr nehmenegal wie lange sie eingefroren waren, die sind dann zu matschig, aber dafür perfekt zum pürieren z.B. zu Eis oder in Cocktails etc.. aber haltbar sind die fast ewig, solange die richitg eingefrioren sind

Nach meinen Kenntnissen als Bio Gärtner muss Ich sagen das man die Erdbeeren Langzeit einfrieren kann in die Kühltruhe. Sie müssen aber vom Stiel und Erde geputzt werden und gewaschen. Einfach in die Tüten rein und in die Kühltruhe rein tun. Wenn sie einmal festgefroren sind wie Beton können sie lange gelagert werden. Ich habe Erdbeeren seit 3 - 4 Jahren in der Kühltruhe und sehen Farbig gut aus und der Geschmack ist derselbe wie Frisch gepflückt. Klar man kann nach dem auftauen nur noch Gelee,Marmelade,usw. Zubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlecht werden sie wahrscheinlich nicht. Sie schmecken aber nach so langer Zeit wahrscheinlich nicht mehr. Einfrieren funktioniert bei Erdbeeren sowieso nicht so gut. Sie werden total matschig und fad. Mach beim nächsten mal lieber Marmelade draus.

keine ahnung wie lange das geht, aber generell schmecken sie einmal eingefroren nicht mehr so gut.. eher matschig. aber wenn man sie püriert einfriert kann man sie gut für cremes usw. verwendet, das schmeckt dann auch lange gut!

die kannst du nur zum dessert als soße nehmen,die sind wohl zu feucht und matschig wenn du sie auftaust