Wie lange halten Echthaar-Extensions?

4 Antworten

Wenn du die wirklich 6 Monate im Haar lässt ohne sie erneut hochzusetzen, dann wunder dich nicht, wenn deine Haare nach der Verlängerung noch kürzer als vorher sind. Generell sollten alle Extensions nach maximal 3-4 Monaten wieder entfernt oder ggf. nochmal hochgesetzt werden, um das eigenen Haar nicht zu schädigen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2005 Haarflechterin und Haarhändlerin, Extensions

Hallo limpido, wir sind ebenfalls der Meinung wie Forenmitglied "boostyles", dass eine Haarverlängerung mit Bondingsträhnen nicht länger als 3-4 Monate im Eigenhaar verbleiben sollte, da sich sonst leichte Verfilzungen am Ansatz der eigenen Haare bilden können. Dies muss nicht sein, aber kann wie gesagt.

Und zum Anderen spielt natürlich die Qualität der Extensions eine Rolle! Qualitativ minderwertiges Haar kann bereits nach wenigen Haarwäschen verkletten und muss dann entfernt werden.

Das ist vielleicht auch ein Grund dafür, warum die Tape Methode bei den meisten Kundinnen so beliebt geworden ist. Da die Extensions vom Friseur sehr teuer sind und viele im Internet Ihre Extensions bestellen, können die Tape Extensions im Falle von Qualitätsmangel sofort ohne fremde Hilfe mit einem speziellen Lösemittel wieder entfernt werden. Bei Bondings würde das wieder Stunden in Anspruch nehmen und kann auch nicht alleine gemacht werden. Man ist also wieder auf den Friseur angewiesen oder hat die nötigen Materialien zum Entfernen der Bondings zu hause und eine Freundin zur Hand.

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung!

Ihr Dream-Hair-Extensions Team

Extansions können bis zu 6 Monaten im Haar bleiben, kommt aber auf die Haarqualität der Extansions an.

meine extensions trage ich ca. 4 monate und lasse sie dann wieder hochsetzen. ich kaufe sie schon seit jahren auf www.globalextend.de und bin bis heute sehr zufrieden.