Frage von Alex19920803, 87

wie lange halten 15 kg welpenfutter?

Pitbull welpe 8 Wochen. Wie lang hält so ein 15 kg sack trockenfutter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cheeklove, 18

Es kommt drauf an wie viel du verfütterst.Eigentlich hält so ein Sack so 1-2 Monate jedenfalls bei meinem großen. Musst mal schauen wie viel auf der packung steht

Antwort
von Strolchi2014, 64

Schau auf die Verpackung und schau dir die Portionsempfehlung an., Dann kannst du es dir ausrechnen.

Im Übrigen würden Hunde niemals Trockenfutter kaufen.

Kommentar von Alex19920803 ,

Dosenfutter kann sich kein Azubi leisten ! Ich hab jetzt schon futtergefunden was für mich schweineteuer ist, nur damit mein Hund Futtermit hohem fleischanteil bekommt

Antwort
von herja, 53

Das kannst du doch selber ausrechnen. Du weißt doch wieviel deine Welpe am Tag futtert! Das ist eine Rechenaufgabe für die 4. Klasse!

Kommentar von Alex19920803 ,

Ohja,ich weiß wie viel mein Welpe futtert, ich bekomme ihn erst in 20 tagen!!

Kommentar von herja ,

lol, super Antwort ...

Dann weiß das sicherlich denjenigen, wo sich der Welpe jetzt aufhält, oder?

Da wärst du im Leben nicht drauf gekommen, herzlichen Glückwunsch!

Kommentar von Alex19920803 ,

Und ob, die haben gerade nur sehr viel zutun ;)

Kommentar von herja ,

Alles klar, kannst weiter spielen.

Antwort
von Schwimmpanse, 53

Trockenfutter bitte maximal zum Zufüttern.

Trockenfutter besteht für gewöhnlich zu einem hohen Bestandteil aus Kohlenhydraten (Getreide, Zucker usw.), auf deren Verdauung Hund, Katze & Co. rein evolutionär überhaupt gar nicht eingestellt sind.

Dass dieser Mist überhaupt verkauft werden darf, ist ein großes Unding.

Kommentar von Alex19920803 ,

Mein Futter hat 75% fleischanteil, das reicht ja wohl.Ich bezahl doch nicht für 1 kg dosenfutter 20 euro.

Kommentar von Schwimmpanse ,

Mit 'das reicht ja wohl' sollte man halt nicht an so ein Thema herangehen.

Unabhängig davon fährt man übrigens deutlich günstiger, wenn man das Nassfutter für Haustiere selbst 'herstellt'. Gibt relativ viele gute Anleitung und Rezepte dazu bei z. B. Youtube.

Antwort
von Biberchen, 34

wieviel Gramm fütterst du denn täglich?

Kommentar von Alex19920803 ,

noch gar nicht. Habe die kleine noch nicht