Wie lange hättet ihr ohne wasser in der Wüste ausgehalten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Über ein Tag 50%
3,,6,8 Stunden 40%
1 Stunde 10%

8 Antworten

Über ein Tag

Wahrscheinlich ein paar Stunden mehr oder weniger. Aber das kann man sich meist nicht aussuchen. Schwitzen ist eine Funktion, die wir nicht kontrollieren können. Wenn der Körper dehydriert, tut er das einfach. Irgendwann ist dann Schluss mit den wichtigsten Körperfunktionen und das hat nichts mit Durchhaltevermögen zu tun.

Über ein Tag

Das kommt sehr auf die Wüste an: In der Gobi ist die Wahrscheinlichkeit zu erfrieren größer als die zu verdursten. Und auch im winterlichen Outback dürfte man nach einem Tag noch nicht verdurstet sein.

Ohne Aktivität 1 Tag sonst würde ich eher zu 6std tendieren

SirAndiusNr2  16.11.2022, 15:19

6 Stunden gehen ohne Probleme.

Ich glaube das waren ca. 6 Stunden, wo ich wirklich nichts getrunken habe, abgesehen von der Zeit, wo ich geschlafen habe.

Über ein Tag

Ein mensch kann ohne wasser 3 Tage aushalten.