Wüste bauen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kommt darauf an wie viel Detail du möchtest. Wie schon erwähnt ein Schuhkarton ist sicher ein guter Start. Wenn du keinen Sand hast kannst du auch Mehl verwenden.

Schöner wird es natürlich wenn du dir im Modellbauladen verschiedene Säckchen Modellbausand besorgst. Das verwenden viele um die Umgebung um ihre Rennbahn oder Spielzeugeisenbahn realistischer zu gestalten.

Dazu nimmst du eine Holzplatte und modellierst mit Pappmachee die Wüste mit Dünen und Oasen. Danach beklebst du das mit dem Sand und verzierst es mit Palmen und Gestrüpp. Das geht aber nicht an einem Tag, dafür benötigt man etwas Zeit und Geduld.

LG

Füll deinen Garten mit Sand und Stell ein paar Heizer auf

Hole dir Sand ( Vogelsand ) in der Tierabteilung im Baumarkt, nimm einen großen Plastikbehälter ( Rührschüssel ), ein bißchen Folie für die Oase, Wasser, Palmen und Kamele aus Kunststoff ( im Spielwarengeschäft ).

nimm einen Schuhkatong und richte dort eine Wüste ein (vergiss nicht die Oasen) ! Viel Glück