Wüste und Stoffkreisläufe?

1 Antwort

Die meiste Zeit passiert da nichts, außer dass Staub verteilt wird (manchmal bis zu uns: Löß, oder zum südamerikanischen Regenwald).

Aber ab und zu regnet es eben doch. Dann gibt es eine kurze Vegetationsperiode, die umso intensiver ist, als sie nur so kurz ist. Was woanders Wochen dauert, muss hier in Stunden passieren.

Daneben gibt es Oasen, die ständig oder zu bestimmten Zeiten Wasser haben. Es gibt Stoffaustausch innerhalb der Oase und zwischen den Oasen.

Buteraa535
Fragesteller

Danke schön :)