Es sind mehr Menschen in der Wüste ertrunken als verdurstet?

3 Antworten

Ein Wadi (IPA: [ˈvaːdi]) ist ein Tal oder Flusslauf, der häufig erst nach starken Regenfällen vorübergehend Wasser führt. Zu überraschenden Sturzfluten kann es durch weit entfernte Gewitter kommen, die im entsprechend großen Einzugsgebiet des Wadi niedergehen. Der Aufenthalt in Wadis mit steilen Ufern, aber auch in sehr breiten Wadis kann in solchen Fällen lebensgefährlich werden.

Man rechnet eben nicht mit Überflutungen in der Wüste. Was zu trinken nimmt jeder mit.

KKKMForever
Fragesteller

Okay vielen Dank.🤗

iqKleinerDrache  04.04.2018, 17:10

ja schön und gut --- dennoch sterben sicher auch viele an verdursten. wer hat denn da genaue zahlen? wohl kaum einer.

"Mehr als vor Überfällen fürchtete ich mich vor Regen. Es ertrinken mehr Menschen in der Wüste als verdursten. Der Boden ist so ausgedörrt, dass er kein Wasser aufnehmen kann. Ein Zelt wird da im Nu weggeschwemmt. Und einfach in den Wagen setzen und wegfahren, geht dann auch nicht mehr – der würde im Schlamm stecken bleiben." http://www.zeit.de/2012/30/Interview-Allein-in-der-Wueste/komplettansicht

--> per Zufall rausgepickt, es gibt noch mehr Quellen

Natürlich, dem ist so!

Die "Wadis" trockene Flußbette in der Wüste sind hervorragende Fahrpisten und Übernachtungsplätze.

Wenn man dort übernachtet und im angrenzenden Gebirge geht ein Gewitter los bemerkt man es erst wenn das Wasser im Trockenfluß ansteigt.