Frage von Idris2000, 32

Wie lange hält Solarium Bräune 😬?

Hallo ich war vor kurzem zum ersten Mal im Solarium bzw 2 mal: Das erste mal 11 Minuten lang und das 2 mal (ungefähr 1 Woche danach) 13 Minuten und bin jetzt auch bräuner geworden aber das gefällt mir jetzt doch nicht so wie lange brauche ich das diese Bräune weg geht ? Bin vom Typ her südländer aber von der Hautfarbe her hell. Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 16

Hallo! 2 - 4 Wochen - und bitte nicht zu oft  Solarium. 

Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.

Natürlich muss man nicht ganz verzichten, nur halt nicht übertreiben. Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell. 

10 Minuten Solarium und die Haut ist Wochen älter, alles Gute.

Antwort
von Juliie1996, 19

Bräune hält länger, wenn man sich jeden tag eincremt mit einer Feuchtigkeitscreme... Theoretisch solltest du dann das gegenteil tun

Antwort
von Dickerchen123, 18

Hallo

ich werde jetzt mal klugscheißen. Solarium ist Sche.....

Kann Hautkrebs verursachen und dir den frühen Tod bringen. Mal ganz abgesehen davon, dass dir die Röhren Falten ins Gesicht brennen.

Lasse es lieber bleiben. Lieber weiß und gesund.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten