Wie lange hält sich noch Windows 7?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein Win7 so lange benutzen wie es dir lieb ist. So verfahre ich auch; und auch nach 2o2o bleibts bei Win 7 für mich.

Selbst heute fahren noch viele Kisten mit Windows XP und laufen wie geölt. Es kommt schließlich nicht auf die Updates an sondern darauf, wie man mit seinem Verhalten / dem System umgeht. :)

Krokofant23
Fragesteller

ich werde garantiert auch nicht Windows 7 durch Windows 10 ablösen. Bin mit Windows 7 sehr zufrieden komme besser mit Windows 7 klar als mit Windows 10. Meine Freundin hat die 10 und ich durfte mal ran, nee nichts für mich, viel zu Umständlich und das dauernde Gesuche .

Nutzen kann er es so lange er will, aber Updates werden keine mehr kommen.

Es gibt viele Betriebssysteme, die teilweise auch kostenlos sind. Aber keins ist so wie Windows (7).
Ubuntu, ist so weit ich weiß z.b. kostenlos. Aber es ist ganz anders als Windows und wird eher für Sicherheit benutzt. Zum Spielen und so ist es weniger geeignet.
Er soll dann einfach bei Windows 7 bleiben, oder ihr guckt euch den folgenden Link Mal an. Da wird erklärt, wie man kostenlos an Windows 10 kommt. (Legal)

Guckt hier Mal:
https://www.chip.de/news/Windows-10-weiterhin-kostenlos-Gratis-Upgrade-mit-Key-von-Windows-7-oder-8_97847628.html

Selbstverständlich kann man nach 2020 Windows 7 weiter benutzen, es gibt halt keine Sicherheitsupdates mehr.

Was die Alternative angeht, so habe ich das Gefühl es wird gar keine Alternative gewünscht, weil die entsprechende Person mit Vorteilen belegt ist.

Es wird irgendwann ein Datum geben, ab dem Windows keine Updates und keinen Support mehr erhält. Ich habe zu Hause allerdings noch mehrere PCs mit Windows XP die noch einwandfrei funktionieren, bei denen wurde der Support vor langem eingestellt. Windows 10 gibt es im Übrigen schon ab ca. 20€ zu kaufen.
Liebe Grüße

Krokofant23
Fragesteller

und wo ?. in den Geschäften kostet Windows 10 über 150 €, ziemlich teuer, da waren wir Gestern und haben nachgefragt und aus dem Internet möchte er Garantiert kein Konto anlegen und auch nicht kaufen. Weil er schon mal Probleme hatte mit EBay wo er was bestellt hatte und die Ware defekt angekommen ist, das ist auch bei Amazone passiert, seit da an hat er sein Konto dort bei den Beiden für immer gekündigt. Ich kaufe auch dort nicht ein.