Frage von CameronLight, 30

Wie installiere ich "SLAX" als festes Betriebssystem?

Möchte auf dem Rechner eines Freundes ein kostenloses Betriebssystem installieren, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand helfen? Ist das wie bei Windows,etc.?

Antwort
von PhotonX, 17

Hi, Slax scheint mir nicht wirklich die anfängerfreundlichste Distro zu sein. :) Würde mich nach einer anderen umschauen. Aber es funktioniert bei jeder Distro gleich, man lädt sich eine .iso-Datei herunter und brennt sich entweder auf eine CD/DVD oder erstellt, um keine Rohlinge zu verschwinden, einen bootbaren USB-Stick. Letzteres geht zum Beispiel mit Multisystem: https://wiki.ubuntuusers.de/MultiSystem/#Systeme-hinzufuegen-entfernen

Antwort
von FelixCrafting, 22

Du musst dir die iso runterladen und auf eine CD brennen und danach den PC davon starten und du kannst das System installieren (also wie bei Windows).

Antwort
von AnonYmus19941, 14

Siehe die anderen beiden Antworten, hier (https://www.slax.org/en/download.php) kannst du das entsprechende ISO runterladen (Direktlink: https://www.slax.org/download/7.0.8/slax-German-7.0.8-x86_64.iso)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten