Ist das Chrome OS eine Alternative zu Windows?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Billig-Notebooks

chromeOS ist keine Akternative zu Win, wenn dann holt man ne Linux-distri

und auch dies kommt auf den einsatzzweck an. In Firmen und auch Behörden wurden schon Experimente gemacht und auf Win zurück gegangen, da linux einen wesentlich höheren Admin-Bedarf einfordert als Win

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein, leider nicht läuft auch beschissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Wenn man nur Musik hören, Filme schauen, kleine Texte schreiben und ins Internet möchte, dann ist ein Chromebook ideal. Ausserdem kann man auf Chromebooks auch Android-Apps installieren.

Wenn einem das ausreicht, würde ich z.B. dieses empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-IdeaPad-Display-Celeron/dp/B0C2HLTMHZ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1X4VKY8WTFPTX&keywords=chromebook+2+in+1&qid=1707640642&sprefix=chromebook+2+in+1%2Caps%2C523&sr=8-4