Wie lange hält sich frisches sushi ohne Kühlung?

2 Antworten

Sobald die Kühlkette unterbrochen wird, beginnt der Gärprozess. Die Salmonellen Gefahr ist enorm hoch. Daher unbedingt kühlen.

Lieber nicht, die Keimzahl des Fisch ist um das 6-Fache höher als gekühlter Fisch.

Dienstag war ein Beitrag über Fleisch und Fisch das ungekühlt im TV eine bestimmte Zeit ungekühlt war. Die haben Proben ins Labor geschickt.

Fleisch und Fisch haben Sie eine Stunde ungekühlt gelassen. Allein beim Lachs war die Keimzahl 6 mal höher als als er noch gekühlt war.

Wurde dann davon abgeraten, den zu verzehren.

MiLOND  31.08.2019, 19:13

Fleisch und Fisch wird normalerweise bei Temperaturen zwischen 2-4 Grad gekühlt meine ich. In einer Wohnung sind es heute 27 Grad oder mehr. Draußen sogar aktuell 33 Grad.

Lisch95
Fragesteller

Und eine Stunde in einer Kühltasche?

MiLOND  31.08.2019, 19:49
@Lisch95

was für eine Kühltasche? Eine große aus Plastik oder die Tüten, die es im Supermarkt gibt. Pack zwei Akkus dazu, die gefroren sind. Dann soltle es kein Problem sein.