Wie lange hält sich eine Flasche Cola?

Rolf42  13.11.2023, 22:11

Plastik- oder Glasflasche?

Jonathan45
Fragesteller

Plastik

3 Antworten

Ein paar Jahre, kannst Du sie auch noch mit Kohlensäure genießen. Sie schmeckt wie neu.

Irgendwann, ein paar Jahre später, verliert sie nach und nach immer mehr die Kohlensäure.

Trinkbar ist sie dann immer noch. Nur ohne Kohlensäure, schmeckt sie halt etwas anders.

nh gekühlte cola kannste auch noch nach 20 jahren trinken

Wird dann aber wahrscheinlich nach Eisen schmecken

Kohlensäurehaltige Getränke in Plastikflaschen halten sich kaum länger als ein halbes Jahr. Nach über einem Jahr dürfte die Kohlensäure schon zum größten Teil aus der Flasche entwichen sein und der Inhalt entsprechend abgestanden schmecken.

vanOoijen  28.02.2024, 23:58

Zudem wird die Flasche selbst brüchig und seltsam, wenn es sich um eine Einweg-Flasche handelt.

Bei 1L-Mehrweg-Coca Cola-Plasrikflaschen passiert das nicht, aber Einweg ist nach einem Jahr ungekühlt nicht mehr genießbar.