Wie lange hält eine geöffnete Cola Flasche, wenn sie nicht im Kühlschrank ist ca.?

4 Antworten

Bei Zimmertemperatur ein paar Tage. Wenn sich Schimmel an der Oberfläche gebildet hat, siehst Du das - und schmeckst es auch.

Sannd 
Fragesteller
 13.05.2016, 18:15

Hält sie ca. 8 Tage durch?

0
Herb3472  13.05.2016, 18:16
@Sannd

Das kann ich Dir wirklich nicht sagen. Ich habe noch nie eine geöffnete Flasche Cola außerhalb des Kühlschranks so lange herumstehen gehabt.

0
Sannd 
Fragesteller
 16.05.2016, 21:48

War nur ne frage, da ich gerade voll bock auf cola.hatte und sie neben mir stand...

0

Das kann man so pauschal nicht sagen. Also um gesundheitsgefährdend zu sein, muss sie schon weit über eine Woche geöffnet sein.

Aber nach etwa drei Tagen schmeckt sie nicht mehr, weil die Kohlensäure größtenteils rausgeht. Aber trinken kann man sie auch länger.

Was verstehst du unter "hält" ? Die Kohlensäure entweicht recht schnell, in ein paar Tagen ist es nur noch schwarze Zuckerplörre ;) Nach einigen Monaten kannst Du diese Plörre immer noch trinken ohne gesundheitliche Bedenken. Nach einem Jahr würde ich aber anfangen mir Sorgen zu machen. Ich rede aber von einer wieder verschlossenen Flasche, ansonsten schwimmt da sicher bald sämtliches Viehzeug drin rum ;)

Mach Dir wegen 8 Tagen keinen Kopp, auch Keime haben ihren Stolz ;)

Sannd 
Fragesteller
 13.05.2016, 18:17

Neee, dachte jetz nicht daran, die nach einem Monat noch zu trinken, aber jetz lt sind so ca. 5 Tage rum, seit sie geöffnet wurde ;)

0
Wiesel1978  13.05.2016, 18:27
@Sannd

Vollkommen schnurz, kannste dir bedenkenlos vereinheimlichen ;) Guten Durst

0

solange, bis der inhalt vertrocknet ist, kann ein paar wochen dauern

du hast nicht nach genießbar gefragt


Sannd 
Fragesteller
 13.05.2016, 18:14

Also hält sie schon min. 8 Tage lang oder?

0
noname68  13.05.2016, 18:14
@Sannd

ja, sofern ise nicht auf der heizung steht

0