Wie lange hält die Kleidung von Primark?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei Primark schon mehrere hundert Euro gelassen und werde dort auch weiterhin einkaufen. Die Qualität ist unterschiedlich, also Schmuck und Taschen halten bei mir super lange. Bei Schuhen kommt es darauf an, aber meistens sieht man das auf den ersten Blick ob die gut sind oder nicht. Die Sachen aus der Home Abteilung sind echt spitze, für die Preise. Hosen kaufe ich dort nicht weil die am Hintern sehr schnell aufrubbeln und bei Unterwäsche bin ich auch sehr vorsichtig die kaufe ich dort nicht, außer Bandeaus. Die Oberteile sind echt spitze, man muss schon etwas gucken, aber ich hab so viele teile und davon sind erst 2 Oberteile kaputt geganegn nach 1 Jahr tragen. Schminke hab ich dort noch nicht viel gekauft, aber werde ich nächstes mal auch ausprobieren. :D

Selbst frisch gekauft sehen die Sachen billig aus (und riechen oft sehr unangenehm). Und bald darauf sehen sie billig und abgenutzt aus.

Die Qualität ist schlecht.. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.. Die Nähte sind schlecht verarbeitet, etc.

Ich habe einmal bei Primark eingekauft, doch mein schlechtes Gewissen hat mich davon abgehalten, dort noch einmal einzukaufen.

Ich bin 16 und habe auch nicht gerade viel Geld, jedoch lege ich nicht nur auf die Qualität wert, sondern auch wie die Arbeiter behandelt und bezahlt werden.

Natürlich kaufe ich mir keine 500€ Hose, aber du kannst nicht erwarten, dass bei einer Hose für 9€ irgendwas gut ist, außer der Preis.

Zur Qualität:

Meine dort gekaufte Tasche hat nicht sehr lange gehalten, gerade einmal 3 Monate. Diese Kleidung ist nicht für die Dauer geschaffen, sondern nur für kurze Zeit. Wenn du etwas haben möchtest, was länger hält, musst du etwas mehr ausgeben.

MfG Len98

karottenpony  04.09.2014, 15:24

Richtig! Ich habe dort zwar noch nie was gekauft aber Freunde und bekannte haben mir das erzählt..

siver92
Fragesteller

Hallo,

dankeschön für deine Antwort :) Naja eine 10 Euro Tasche die 3 Monate hält ist ja eigentlich ganz in Ordnung habe schon eine 50 Euro Tasche gehabt die nach 1 Monat abgedankt hat :D

Schmuck oder so weist du nicht zufällig?

Len98  04.09.2014, 15:28
@siver92

Ich habe eine Freundin die nur bei Primark einkauft.

Die kauft sich ALLES bei Primark, unter anderem auch sehr viel Schmuck. Ich kann nur so viel dazu sagen:

Beim ersten Mal tragen ist sie ihr vom Hals gefallen, weil der Verschluss kaputt ging.

Zu der Tasche: Ich habe sie in den 3 Monaten ein einziges Mal benutzt...

Len98  04.09.2014, 15:32
@siver92

Problem ist, dass alles sehr schlecht verarbeitet ist. Vor allem die Nähte: Das ist das Schlimmste. Bei so ziemlich jedem Produkt lösen sich die Nähte auf oder reißen.

Der Stoff aus dem die Kleidung gemacht hast ist, - was soll es auch sonst sein-, ein Billigstoff. Er reißt und scheuert sich sehr schnell ab.

siver92
Fragesteller
@Len98

Naja ok, ich habe mir auch sehr viel gekauft, Schmuck, Socken, Oberteile, außerdem eine Tasche.

Ich muss schon zugeben, bei vielen Sachen muss man auch mehrmals schauen, da viel von vorne rein dreckig ist oder evtl schon kaputt. ich muss aber sagen. Bei h&m habe ich auch schon Sachen für 20 Euro gekauft, die nach 3 Wochen kaputt waren.

Also im Moment hab ich die Meindung es ist billig und man hat schon bisschen was davon wenn man mal rausgefunden hat, bei was es sich lohnt, zu kaufen, Socken,..? Allerdings weis ich trotzdem nicht so recht ob ich wirklich nochmal hin will, wenn die sachen nach 1mal tragen kaputt sind, Euerer Erfahrung nach... :D

Len98  04.09.2014, 15:43
@siver92

Naja, das musst du auch mit deinem Gewissen vereinbaren. H&M hat sowohl Hosen für 9€, als auch Hosen für 40€. Die haben sogar nachhaltige Kleidung, darüber kannst du dich ja informieren, falls es dich interessiert.

Hast du dich schon mal gefragt, warum sie von vornherein dreckig ist..?

Solange, wie bis zum Haltbarkeitsdatum, danach fängt sie eben an zu schimmeln oder vertrocknet halt.

siver92
Fragesteller

Aha