Wie lange hält bei euch ein Smartphone?

6 Antworten

Im Schnitt hatte ich mir so nach etwa 3 Jahren immer ein neues Smartphone gekauft, die alten waren aber bisher immer alle noch voll funktionsfähig und nicht beschädigt.

Bei mir genau 2 Jahre.

Ich habe mein Samsung Galaxy S4 ungefähr zwischen Mai/Juni gekauft gehabt. Ich habe das Gerät seit 10 Jahren, musste die Batterie aber einmal austauschen was auch ganz einfach ist, da man die Rückseite auch ganz einfach öffnen kann, ohne Werkzeug, nur per Hand. Es hat einen Kratzer, nicht klein, ungefähr in der Mitte des Displays durch die Schutzhülle durch, ich kann dennoch alles sehen und es funktioniert einwandfrei.

Kynatix1
Fragesteller

Krass 10 Jahre ist lange. Respekt 👍

Hallo,

nutze ein Smartphone meist so 4-5 Jahre lang