Wie lange hält bei euch der Akku vom Redmi Note 10 Pro?

4 Antworten

Hab eine App die das erfasst.

Die letzten 39h von aktiver Nutzung hatte ich einen Verbrauch von 12%/h

Was in eine Laufzeit von 8 Stunden und 20 Minuten resultiert.

Habe es jetzt ein Jahr und insgesamt 2065 Stunden genutzt (ca. 5h pro Tag)

Kynatix1
Fragesteller

Wie heißt die App?

Grimmi947  10.12.2023, 17:35
@Kynatix1

AccuBattery. Und mit Stayfree hab ich meine Bildschirmzeit getrackt.

Habe das Handy fast 2 Jahre und m ein Akku hält evtl noch bei durchgehender Nutzung so 8-9 Stunden vorher, ging der gefühlt 2 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Als ich es noch genutzt habe nach 2 Jahren Nutzung, ging der Akku bei aktiver Nutzung locker 7h Stunden noch.

Also wenn ich es intensiv benutze nur noch 2-3 Stunden. Wenn ich es kaum benutze, reicht mir der Akku noch gut 2 Tage. Das Handy ist jetzt gut 1/5-2 Jahre alt.

Narrativium  06.12.2023, 18:09

Was? Was machst du mit dem Akku denn? Meiner hatte nach 2 Jahren noch bei intensiver Nutzung 7h lang (ausgenommen High-End Spiele, die das Gerät stark erhitzen)

Helferlein06  06.12.2023, 19:29
@Narrativium

Keine Ahnung. Der Akku meiner Handys hat insgesamt wirklich lange gehalten. Die meisten Akkus waren nach ca 2 Jahren schon durch gewesen. Oder hatten halt stark an der Leistung nachgelassen. Der Akku meines Redmi Note 9 Pro hält noch 3 Stunden bei Aktiver Nutzung. Und bei Hin-Und-Wieder-Nutzung hält er auch gut eineinhalb Tage.