wie lange hält 2 kg Co2 Flasche bei einem 300l Aquarium (20mg pro Liter)?

1 Antwort

Hallo,

das kommt auf die Blasenzahl an, die du einstellst. Gehst du von der Norm aus (kein lichtstarkes AQ, keinen Pflanzendschungel, nicht so hartes Wasser etc.), dann läuft die Anlage mit 30 Blasen in der Minute.

Dann reicht so eine Flasche - zumindest in meinen Aquarien - locker 1 Jahr ...

ABER: dazu muss die Anlage absolut dicht sein. Viel zu schnell entstehen am der Verbindung Flasche/Druckminderer und Schlauchanschlüssen etc. Undichtigkeiten - und dann ist die Flasche ziemlich schnell leer.

Gutes Gelingen

Daniela

TheVose
Fragesteller

hab 2 T8 röhren mit 40w pro röhre stark bepflanzt und die GH >21 und KH 8 Laut JBL ProScan