Wie lange habt ihr gebraucht um über euren EX hinwegzukommen?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

In der Tat habe ich für meine erste Liebe 40 Jahr gebraucht, um sie zu überwinden.

Heute denke ich selbst, wie dumm es von mir war.

Du solltest trauern, innerlich Abschied nehmen, bis Du wieder essen und schlafen kannst wird dauern.

Aber irgendwann sollte Dein Überlebenswille einsetzen und auch die Wut, wie er Dich behandelt hat.

Lenke Dich so gut es geht ab und genieße die aufkeimende Natur, das Leben wird wieder schön.

Alles Gute für Dich

Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich nicht mehr an Sie und die Beziehung gedacht habe. Ich kann dir nur den Tipp geben, so blöd es vielleicht klingt, such dir so schnell wie möglich jemand Neues. Zumindest jemanden mit dem du schreiben kannst bzw. dich mit demjenigen treffen und was unternehmen kannst. Das ist der beste Weg um sich abzulenken und deinen Ex zu vergessen. Und so lernst du eben jemand neuen kennen der die vielleicht sogar gefällt :)

Individuell verschieden. Irgendwann lässt es sich nicht mehr verdrängen und du musst dich damit auseinander setzen. Wenn du alle Gedankenstränge durch hast kannst du es ad acta legen und mit der Zeit verblassen die schlechten Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach ungefähr 1 1/2 Jahren ging es einigermaßen wieder. Trennungsgrund war ähnlich wie bei dir.

10 Jahre Ehe, Scheidung mit Rosenkrieg von seiner Seite und etwa 8 Jahre, bis ich das alles verarbeitet hatte.