Wie lange habt ihr gebraucht, um euren perfekten Usernamen zu finden?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den perfekten Namen werde ich wohl nie finden.

3 bis 4 Monate Recherche, dann 2 Monate Vorauswahl. Danach habe ich einem Kommittee verschiedene Optionen vorgelegt. Bis zur endgültigen Entscheidung vergingen dann nochmal ein paar Wochen... Im Großen und Ganzen also ca. 6 Monate... 🤔😏

shagdalbran  26.07.2022, 10:14

Und was sagt der Ausschuss für Datenschutz dazu? Hast du den etwa ausgelassen? mit Zeigefinger droh...

Nein, ich habe ihn einfach genommen, weil ich meinen Heimatort einfach auf Englisch "übersetzt habe"

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nicht lange um ehrlich zu sein. Ich hab damals einige Worte aus einem keltischen Wörterbuch gesucht und da zufällig das Wort "Andrastos" für "Unbesiegbar /der Unbesiegbare" gefunden und das seither als Usernamen verwendet.

Mein aktueller Username ist eine Abart davon weil ich meinen ersten Account hier vor Jahren verloren habe.

So mittellang. Zu der Zeit war ich vollkommen im Elder Srolls Fieber (TheElderSrolls ist eine Spielreihe) und wollte mich nach dem daedrischen Gott des Wahnsinns benennen. Ich konnte mich aber nicht einfach Sheogorath nennen,da leider ein alter schon längst nicht mehr benutzter Account so hieß und deshalb habe ich mich mit dieser zufälligen Zahlenkombination arrangiert. Ärgert mich zwar immernoch aber kann man nichts machen:-/.

LG Sheogorath

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SakuraNagara  26.07.2022, 10:10

Skyrim :D

Sheogorath249  26.07.2022, 21:35
@SakuraNagara

Genau. Seid gegrüßt lieber Sterblicher. Oder sollte ich sagen Steven,jaaaa Steven. Mein lang verloren gegangenes Schäfchen... Nein? Naaagut ,wer seid ihr Sterblicher und was habt ihr mit meinem Schäfchen Steven gemacht?

p.S. ist bloß als Spaß gemeint... Bin ja Sheogorath :D