Wie seid ihr auf eure Usernamen gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 363 Abstimmungen

Hat eine spezielle Bedeutung 38%
Eigenkreation 26%
Echter Name ist miteingeflossen 21%
Irgendwas eingetippt 7%
Zufall 4%
Ist ein Klon eines anderen Usernamens 3%
Ist mir total egal 1%

142 Antworten

Hey KuroYukimaru!

Mein Name hier (LenaRuth4) hat sich aus vielen Gründen so ergeben. Viele hast Du oben bereits in Deiner Umfrage eingetragen...

  • Hat eine spezielle Bedeutung: Ja, nämlich "Ruth". Abgesehen davon, dass ich den Namen einfach wunderschön finde 💘, ist es auch so, dass "Ruth" Begleiter, Freund bedeutet und damit Loyalität andeutet und Loyalität hat eine besondere Bedeutung für mich, weil das die einzige gute Eigenschaft ist, die ich mir wirklich eingestehe, für mich als selbstkritische Person ist das etwas Besonderes.
  • Eigenkreation: Jein...I mean jeder Name ist ein bisschen Eigenkreation, aber ich hab mir nicht irgendetwas ausgedacht. "Ruth4" ist eine Eigenkreation, aber "Lena" nicht wirklich.
  • Echter Name mitein geflossen: Ja, also nicht nur und auch nicht direkt, aber es hat den Namen auch beeinflusst. Weil "Lena" ist mein Lieblingsspitzname von den vielen, die ich hab. 😅 😂

Die restlichen Möglichkeiten treffen nicht auf mich zu, aber "Hat eine spezielle Bedeutung" passt am ehesten, würde ich sagen.😊

Woher "4" kommt? Nun, angeblich hat sich schon irgendwer als "LenaRuth" angemeldet gehabt oder so - auf jeden Fall, konnte ich mich nicht anmelden. Also musste ich irgendeine Zahl anhängen, weil ich keinen dritten Vornamen wollte und auch keinen Nachnamen angeben wollte. Und da 4 eine meiner Glückszahlen ist, nahm ich diese. Ich hab aber auch überlegt, ob ich 13 oder 123 nehme. Weil 13 sind alle meine 3 Glückszahlen (4 und 9 addiert) und 123 war früher meine Glückszahl.

Liebe Grüße.

Eigenkreation

Aber keine all zu besondere. Ist lediglich eine Referenz zum englischen Wort “wiseguy”. Ich habe in den vergangenen Jahren allerdings feststellen müssen, dass die wenigsten Leute das begreifen - was schade ist, weil ich mich weder für weise, noch für eine Lady halte, sondern eben nur für eine elende Klugscheißerin….

Hat eine spezielle Bedeutung

Ich heiße Zitronenskater1, (NICHT Zitronen Kater, sondern Zitronen Skater!) weil ich Zitronen mag 😂 und Skateboards.

Skateboard ist in meinem Namen dann zu Skater geworden, weil ich mich vorher in einem Spiel Zitronenskateboard nennen wollte und das zu lang war.

Und deshalb habe ich mich hier direkt Zitronenskater genannt.

(Keine Ahnung wieso die 1. Ich glaube in dem Spiel musste ich mich irgendwann neu registrieren und habe dann Zitronenskater1 genommen und so habe ich mich dann auch hier so genannt)

Hat eine spezielle Bedeutung

Der Begriff microskirtboy sagt eigentlich schon alles aus. Habe mich 2017 hier angemeldet, da war ich 16 und zu diesem Zeitpunkt angefangen ausschliesslich nur noch sehr kurze Röcke zu tragen, welche nur knapp Po - bedeckend sind.

Jetzt bin ich 21 und trage immer noch Microminis, müßte eigentlich mal den Useraccount in Microskirtman ändern, aber Boy gefällt mir besser!

eine Mischung zwischen einer Eigenkreation und einer speziellen Bedeutung :)

Als ich mir 1997/1998 die ersten Nutzernamen für E-Mails und sowas gesucht habe hießen die Nutzernamen "goldenarrow" für einen früheren Prestigezug, den "Goldenen Pfeil".

Mit den Jahren wurde der Name immer schwieriger zu bekommen also bin ich auf goldenarrowde ausgewichen :)