wie lange gibt es die steckdose schon?

8 Antworten

Kommt drauf an, wann ist dein Haus denn gebaut worden?

ichhabefragen95
Fragesteller

nein es geht nicht um mein haus sondern wie lange es sie schon allgemein gibt^^

Albert Büttner, Gründer der „Bayerische Elektrozubehör GmbH“ in Lauf (heute ABL Sursum Bayerische Elektrozubehör GmbH und Co. KG), erhielt 1926 das Patent für die Realisierung des SCHUKO-Systems. Die ursprüngliche Idee einer beim Steckvorgang berührungssicheren Verbindung mit integriertem voreilenden Schutzkontakt geht auf Werner von Siemens zurück.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schuko#Erfinder .

vlg. ;)

Plastica  23.04.2011, 02:01

ich wuerde deine antwort zur hilfreichsten machen aber ich hab diese frage nicht gestellt xD

crazykitty1990  23.04.2011, 11:43
@Plastica

Danke. xD :D Ich würd dir ja nen Daumen geben, aber du hast ja nur kommentiert... xD

ich glaube mal seit edison den gleichstrom erfunden hat.

vielleicht auch erst als tesla den wechselstrom erfunden hat.