Wie lange dürfen Nägel beim Gitarre spielen sein?

Steht eh am Bild (bin dumm tjaaa) - (Musik, Beauty, Gitarre)

4 Antworten

An der Zupfhand können die Nägel ruhig länger sein, das hilft sogar etwas. An der Greifhand solltest du sie aber so kurz wie möglich halten, weil dies das Spielen sehr erleichtert. Hängt natürlich alles davon ab wie ernsthaft du anfangen willst und wie wichtig dir die Nägel sind.. Einfache Akkorde solltest du auch mit langen Nägeln hinbekommen.

Das hängt von deren Konsistenz und Deiner Spielweise ab!

Bei mir war es mit ca 5 mm noch Okey danach wurde es schwierig

ClaryMcLaren
Fragesteller

Mein Lehrer hat heute gesagt das ich sie unbedingt abschneiden soll. Wie hat das mit 5mm Nägeln funktioniert?😂🤔

Aragon208  12.11.2021, 15:24
@ClaryMcLaren

Wieso denn abschneiden?

Mit Nagel ist doch ein klarer Vorteil mit dem Klang!

So lang, dass du noch ungehindert spielen kannst. Dafür gibt es keine DIN Norm