Zu lange nägel? Meinungen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selber lasse sie auch immer bis ca 1cm wachsen (oder etwas mehr) und schneide sie danach auf ca 0,4cm runter (furchtbar, einmal im Monat müssen die ab :D).

Ich finde sie persönlich auf 1cm dann wirklich grenzwertig, länger würde ich sie auf keinen Fall wachsen lassen, zudem komme ich persönlich auch nicht damit klar. Finde sie Kürzer schöner.

Mein Freund sagt dann auch immer, ich hätte Krallen, ich soll sie schneiden.. Gleiches höre ich von meiner Mum. Hab ich aber auch schon von Freunden gehört.

Damals in der Schule wurde ich um die Nägel allerdings beneidet (ich tu echt nichts damit, außer sie eben zu schneiden + normale Pflege, damit eben kein Dreck drunter ist, aber das sollte selbstverständlich sein).

Lg

Ist Geschmackssache.Ich persönlich,finde es nicht schön,jedoch einige meiner Freunde haben auch solche Nägel und finden es auch schön.

Es muss ja dir gefallen. 1cm free edge ist für mich eher kurz, ich trage mindestens 3-4cm überstehend, im Uralub auch mal länger. Und ich könnte nicht mehr mit kurzen Näglen. Also alles Gewohnheitssache.

also ich hatte bis zum Silvester auch seeehr laaange nägel...also echt lang
ich hatte keine Angst, dass sie abbrechen, da ich sie eben gepflegt habe und Nagellack drauf hatte, dass sie hart blieben...

aber mit der Zeit haben sie mich gestört, beim Schreiben und so..und ich hab mir schnell am !Finger! irgendwie weh gemacht..

ich finde aber trotzdem, das ist geschmackssache...ich liebe es aber, wenn sie soo lang sind...meine Mutter zum Beispiel hasst es

aber naja..du musst halt auch schauen, dass deine Nägel innen auch sauber sind, das ist der Grund, warum viele das "eklig" finden...Ich habe mir deshalb mehrmals am Tag mit Seife! die Hände gewaschen :D

Freddy-Krüger-Gedächtniskrallen.... **sorry, aber mir gefällt es gar nicht. Da können die Nägel noch so gepflegt sein, ich find es grausig.