Wie lange dürfen eure 14 jährigen Kinder raus?

5 Antworten

Hab keine Kinder, aber als ich 14 war, durfte ich bis 7 oder halb 8 draußen sein und dann gab's essen. Am Wochenende durfte es auch 8 Uhr werden.

Im Winter waren die Zeiten etwas strenger, weil ja früher dunkel wurde. Dann musste ich bis 6 Uhr zu Hause sein

Wenn es meines wäre

bis 19:30 Uhr oder 20 vor 20 Uhr - 19:40 - jedoch nur wenn man nächsten Tag Schule ist - wenn nicht dann bis circa 10 vor Halb 9 also 20:20 Uhr.

Bis es dunkel ist im Sommer, dementsprechend unterschiedlich

Im Winter bis 8

Entscheiden doch die Eltern ob ein Kind zum Abendessen kommen soll oder nicht ob das Kind dann essen will ist ja dann seine sache. Generell entscheiden die Eltern wann es nach hause soll, gesetzlich 22 uhr

alisea78
Fragesteller

Genau und ich wollte gern wissen wie die Eltern das entscheiden

Unter der Woche bis etwa 8, wenn sie bei Freunden essen kein Problem.

Wochenende / Ferien bis 24 Uhr, ist aber meist nicht so lange.