Wie lange dauert Osgood Schlatter?

4 Antworten

Mach auf jeden Fall wieder Sport , habe selber Osgood Schlatter und wenn du regelmäßig Eis drauf machst und Voltaren Salbe benutzt klappt da ganz gut mein Artzt hat mir auch noch Bandagen gegeben die sehr viel bringen und mir eine Ultraschall Therapie verschrieben die auch etwas gebracht hat. Du solltest es nur nicht übertreiben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Scollum,

ja unbedingt wieder mit dem Sport anfangen. Sportkarrenz gegen den Osgoodschlatter ist zwar akut eine Maßnahme, bringt dir aber nichts mehr. Du bist 13 Jahre. Man sagt, dass diese Entzündung bis zum Abschluss des Längenwachstums gereizt werden kann, sprich du könntest es noch 5 / 6 Jahre haben.

Physiotherapie hilft dagegen gut, operativ aber bitte nichts machen, da der Eingriff ein Eingriff in die Wachstumsfuge ist, und dir somit schadet.

Deswegen kühlen, hochlegen aber defintiv wieder Sport machen!

LG und gute Besserung

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
...habe Osgood Schlatter an beiden Füßen

Ich dachte das wäre in den Kniegelenken?

Gegen Fußprobleme gibt es ein sehr gut funktionierendes Mittel: Schuhe aus und barfußlaufen. Probiere es aus: erst zuhause und (es wird langsam wärmer) auch draußen

David1806  21.10.2021, 11:04

Es ist am Knie :) Grüße

Hey,

Osgood Schlatter ist doch eigentlich am Knie?

Naja, auf jeden Fall kann das noch sehr lange dauern, da das auch etwas mit den Wachstumsfugen zu tun hat und somit erst weggeht wenn du komplett ausgewachsen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung