Wie kann ich eine wichtige Bescheinigung für die Schule schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seht geehrter Herr ....(Lehrer) mein Sohn hat eine Knieverletzung mit der er am Sportunterricht nicht teilnehmen kann. Ärztliche Bescheinigung wird alsbald eingereicht.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift d.Mutter)

*oben rechts das Datum nicht vergessen! gleich morgen beim Orthopeden die Bescheinigung holen und nachreichen!

Sturmfalke  13.12.2010, 16:33

Reinschreiben wie lange nciht

deine mutter soll es schreiben wie es ist,nicht unbedingt das du vergessen hast den arzt nach der bescheinigung zu fragen,aber wenn du dir zu 100 prozent sicher bist,das er dir die nachträglich ausstellt,sollte sie vielleicht rein schreiben das du übermorgen die bescheinigung vom arzt nachreichen wirst. und du gehst morgen nachmittag zu deinem arzt und bittest ihn dir die bescheinigung auszustellen.

Da meine Tochter oder Sohn eine Verletzung am Knie sich zugezogen hat, kann er oder sie nicht am Sportunterricht teilnehmen. Falls eine Bescheinigung erforderlich ist, werde ich diese nachreichen.Der nächste Arzttermin findet am 23. 12. statt. Mit freundlichen Grüßen

hiermit möchte ich sie bitten, meine Tochter vom Sportunterricht bis zum ... Dezember zu befreien, da ein Untersuchungstermin ansteht der die Belastbarkeit und Schädigung ihres ... erst ausweist.