Wie lange dauert Liebe, also wie lange kann man verliebt sein?

10 Antworten

Verliebt sein und Liebe ist etwas ganz unterschiedliches…

echte Liebe sollte ein Leben lang halten…

verliebt ist man am Anfang…bis man die rosa Brille abgesetzt hat und auch die Fehler des anderen erkennt, wenn man zusammen auch Tiefen meistert usw, ohne dass die Beziehung daran kaputt geht… daraus kann dann Liebe entstehen

Fobian  03.04.2022, 22:04

Bei mir ist es liebe aber ich hab das Gefühl das es bei ihr keine liebe ist was soll ich tun?

Idris164  03.04.2022, 22:05
@Fobian

Du bist doch noch nicht mal in einer Beziehung mit ihr, also schwärmst du oder bist verliebt

Fobian  04.04.2022, 19:49
@Idris164

Und jetzt mal angenommen ich hab Gefühle für sie und liebe sie aber sie mich nicht richtig was kann ich tun, wie soll ich damit umgehen Tipps?

Idris164  04.04.2022, 22:21
@Fobian

Nochmal… du hast Gefühle, aber das ist keine Liebe… wenn sie kein Interesse hat, musst du das so akzeptieren… ist zwar schwer, aber das kann man nicht erzwingen

Fobian  05.04.2022, 06:57
@Idris164

Ja seh ich genau so das Ding ist aber das sie immer sagt sie könnte sich mehr vorstellen und so dann mach ich mir Hoffnung aber irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht wirklich stimmt. Wenn ich dann aber zurück denke was wir mal so gemeinsam gemacht haben und wie sie sich so Verhalten hat dann kann ich mir kaum vorstellen das sie mich gar nicht mag oder so? Ich weiß zurzeit einfach nicht weiter weil ich mag sie sehr wahrscheinlich sehr verliebt in sie und das schon lange

Was soll ich tun?

Idris164  05.04.2022, 07:42
@Fobian

Dann unternehmt viel zusammen und versuche dich langsam anzunähern

Fobian  05.04.2022, 16:23
@Idris164

Ja aber wenn sie nichts von mir will oder ich zumindest das Gefühl hab das sie nichts will?

Idris164  05.04.2022, 17:19
@Fobian

Das findest du aber nur raus, wenn ihr euch kennenlernt

Hallo Prettybarbie👋

Ich sehe einen Unterschied zwischen jemanden lieben und in jemanden verliebt zu sein.

Die Zeit der Verliebtheit ist in der Regel eine kürzere Phase, die aber auch in der Liebe immer wieder kommen kann, grade wenn wir bemüht sind, dem Partner zu zeigen, dass wir in lieben, können wir uns immer wieder in ihn verlieben, doch Verliebtheit geht in Liebe über, im Optimalfall, die Zeit der Verliebtheit ist nüchtern betrachtet eine heikle Zeit, man lernt sich immer noch kennen, es schwankt immer noch zwischen "Möchte ich mein Leben mit dieser Person verbringen" und "Womöglich reicht es doch nicht, vllt. such ich was anderes"

Wie lange jedoch so eine Phase anhält, das ist nicht pauschal zu sagen, dafür gibt es kein Handbuch. Man sollte eben nur irgendwann die rosarote Brille abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Liebe kommt nach Verliebtheit und Verliebtheit kann höchstens einige Jahre anhalten. Dazu gibt es Studien, such einfach bei Interesse danach.

Liebe hält, solange man sie pflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Echte Liebe kann ein Leben lang gehen , da spielt auch Geld keine Rolle wenn man den Partner liebt , ist einem das vollkommen egal

Laut Forscher dauert das Gefühl von verliebtsein nicht länger als 2 Jahre. Danach bleiben andere Qualitäten u spielen andere Faktoren eine Rolle um es weitergeht oder nicht !