Wie lange dauert es bis Verliebtheit weg ist?

5 Antworten

Bin es grade auch extrem, hatte das schon mal so, war so n halbes Jahr oder so die Situation ist aber auch extrem schwer zu erklären..

Ist bei allen anders, kann dir keiner vorhersagen leider /:

Es kann schnell gehen aber auhc richtig lange dauern.

Bei mir dauert es jetzt schon mehr als 1 Jahr an...

honeybee777330
Fragesteller

Oh.. das tut mir sehr leid.

Hoffe dein Herz erholt sich bald

Chalchen01  23.05.2022, 17:01
@honeybee777330

danke :)

ich komme aber eigentlich gut damit klar, da ich das gute sehe. Also ich freu mich, wenn ich ihn sehe und denk nicht darüber nach, dass er mcih nicht mag

Bis du es dir vernünftig ausgeredet hast, weshalb es nicht sein kann/darf.

Dafür gibt es leider keine Antwort...

es kann ganz schnell gehen oder eben länger dauern...wenn es richtig übel ist, dann geht es nie weg.

honeybee777330
Fragesteller

...wenn es nie weg geht bedeutet es, man wäre nie wieder offen so für einen anderen Menschen empfinden zu können.

Das wäre schrecklich :(

April1995  23.05.2022, 17:03
@honeybee777330

So ähnlich...man hat diese Person immer im Kopf...jeder andere Partner wird darunter leiden, weil man ihn mit dem anderen vergleicht...das ist schrecklich für beide.

Studentinxy174  23.05.2022, 17:05
@April1995

Man sollte eben einen partner finden der einen den ex vergessen lässt deine einstellung ist so nicht ganz richtig...natürlich kann man mal denken och mein ex war doch etwas romantischer oder ähnliches aber wenn man seinen aktuellen partner stämdig mit dem ex vergleicht ist man nicht über diesen hinweg und somkt auch nicht offen für was neues

April1995  23.05.2022, 17:18
@Studentinxy174

Stimmt...aber dennoch ist es möglich...das ist auch keine Einstellung von mir...sondern leider eine Erfahrung.

Studentinxy174  23.05.2022, 17:19
@April1995

Ja aber wie gesagt dann war es einfach zu früh in eine neue beziehung zu gehen. Wenn man mit seinem ex wirklich abgeschlossen hat vergleicht man nicht mehr zumindest nicht so dass es die beziehung belastet

April1995  23.05.2022, 17:21
@Studentinxy174

Manchmal kann mit mir einem Menschen nicht abschliessen und 5 Jahre kann mal wohl kaum zu früh nennen.

Studentinxy174  23.05.2022, 17:25
@April1995

Gut stimmt auch wieder je nachdem warum und wie man seinen partner verliert war vielleicht etwas zu voreilig von mir sorry aber ich würde behaupten im "normalfall" ist sas nicht so

April1995  23.05.2022, 17:27
@Studentinxy174

Alles gut...finde es schön, wenn man vernünftig seine Ansichten äußern kann ...so hat jeder seine Erfahrungen im Leben.🌷

In der Schule hab ich gelernt, dass verliebtheit bis zu 3 jahre hält. Danach kann dein Körper diese starken Hormone nicht mehr bewältigen :)