Frage von lunakoruna, 79

Wie lange dauert ihr Sprung?

Eine Turmspringerin springt von einem 10 m Brett. h(t) = -5t^2+6t+11

a- wie lange dauert ihr Sprung b - vertikale Absprunggeschwindigkeit c - erreicht sie eine Eintauchgeschwindigkeit von 60 Km/h

also für b hätte ich 2,85 sekunden raus aber ich bin mir nicht sicher.

Danke schon mal im Vorraus..

Antwort
von ProfFrink, 79

Hallo lunakoruna,

Es kommt 2,2 Sekunden heraus. Man kann die p-q-Formel ansetzen. Am Ende der Rechnung sieht man 3/4+8/5=11/5 = 2,2

Vertikale Absprunggeschwindigkeit ist 21,6 km/h nach oben

Eintauchgeschwindigkeit ist 57,6 km/h

Kommentar von lunakoruna ,

danke!

Antwort
von lunakoruna, 69

http://www.mathelounge.de/268893/turmspringern-a-d-berechnen

Antwort
von PhotonX, 62

Sie springt von einem 10m hohen Brett, aber h(0)=11, das passt doch nicht!

Kommentar von lunakoruna ,

So stehts im Mathebuch haha :D 

Kommentar von TTUUCCII ,

Sie lässt sich ja nicht runterplumsen. Man springt ja vom Brett ab, was in dem Fall eine Höhe von 11 m ergibt

Kommentar von PhotonX ,

Versteh ich nicht. Zum Zeitpunkt t=0 ist man doch auf der Höhe des Bretts, nicht im höchsten Punkt der Bahn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community