Frage von Jan6801, 33

Wie lange dauert es, um eine Festplatte zu überprüfen?

Ich habe eine 500GB Festplatte in einem anderen Computer eingebaut und auf Master gesteckt. Beim Hochfahren steht das die Festplatte überprüft wird.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer & Festplatte, 6

 Hallo Jan6801,

Wie schon die andere Mitglieder sagten – das hängt von vielen Sachen ab – die Größe der Platte, das Programm, ob es kurze oder lange Teste ausgeführt werden usw. Wenn die Platte und die Kabel nicht fehlerhaft sind und sie nur 500GB ist, sollte das nicht mehr als ein paar Stunde dauern.
Warum wird diese Platte beim Hochfahren überprüft? Hast du das so eingestellt, oder macht es der Computer selbst? 
An deiner Stelle würde ich zur Vergewisserung die Platte in Windows diese Platte mit den Herstellerdiagnostik-Tool nochmal überprüfen.

lg
Titania_WD

Kommentar von Jan6801 ,

Er macht das von selbst wenn ich die 500Gb Platte auf Master stecke und die andere auf Slave

Antwort
von GanMar, 20

Das kann einige Minuten, mitunter aber auch länger als eine halbe Stunde dauern. Warte einfach, bis der Prozess erfolgreich beendet wurde oder eine Fehlermeldung erscheint.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 11

Eine halbe Stunde bis eine Stunde sind keine Seltenheit.

Antwort
von jajajasmin, 20

Dies kann unterschiedlich lange dauern.

Je nach Alter, Inhalt und anderen Faktoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten