Programme von angebauter Festplatte starten?

5 Antworten

Die meisten schon (Spiele), welche Programme sind dass denn ? Wenn du nun z.b Steam-Spiele wieder starten willst, musst du erst Steam Installieren, und dann noch bestimmte Ordner anlegen. Aber wenn du ganze Dateien hast, also Selbstständige Programme, dann kannst du diese in der Regel durch die .exe Datei im Ordner ausführen.

Hallo Lukaschenka,

Es ist möglich, dass dein Betriebssystem die Hardware deines neuen PCs erkennt, muss aber nicht (besonders wenn die Hardware zu unterschiedlich ist). Ich empfehle dir die Daten aus deiner alten Festplatte zu sichern und das Betriebssystem und andere Programmen neu zu installieren. Es ist wichtig auch die treibern auf aktuellsten Stand zu haben. Könntest du bitte genauer die Spielen und Programmen nennen, die du aus deiner alten Festplatte starten möchtest?

MfG, Titania_WD

Am besten du installierst das Programm auf der Festplatte. Also bei der Installation den Pfad der Festplatte als Installationsort angeben. Wenn du es aber nicht installieren willst, dann gehst du einfach in den Ordner des Programm und dort wird sich meist schnell eine .exe Datei zum starten finden. Meist heißen die wie das Programm oder "Launch..."

Die meisten Programme muss man richtig installieren. Einfach eine Festplatte ranhängen mit den Programmen die an einem anderen PC installiert wurden geht nicht..

Hi,

bei den meisten Programmen geht das. Zum Teil laufen Programme aber nicht mehr, wenn sich der Laufwerksbuchstabe der Festplatte geändert hat. Generell gilt aber die Antwort von @danielalpha007