Wie lange dauert es eine EC Karte zu beantragen?

6 Antworten

Du beantragst die Karte persönlich bei der Bank. Deine Eltern müssen dann mit auf die Bank und für dich ein Konto eröffnen (sofern noch nicht geschehen). Wenn es nur die Karte betrifft, gilt sich hier dass deine Eltern diese beantragen müssen.

Dauer für Karte + Pin ca. 1,5 Wochen.

ich schreibe Circa, weil es bei mir mal 2 Wochen gedauert hat.

Muffinmuffel
Fragesteller

Also ich habe halt ein Konto wo mein kommunionsgeld und so ist

Wenn die Karte auf dich läuft musst du dich auf jeden Fall auch ausweisen bei der Beantragung.

Die Zeit die es dauert bis Karte und PIN ankommen ist absichtlich nicht vorhersehbar gestaltet, damit man die Briefe nicht so einfach abfangen kann. Rechne mal mit 2-4 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst zu Deiner Bank und fragst dort. Brauchst vermutlich sowieso Unterschrift der Eltern um das Girokonto zu eröffnen. In der Regel eine Woche, jetzt ist aber Weihnachtszeit und kann länger dauern. Ersatzkarten bekomme ich so in 2-3 Tagen.

Wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr, da jetzt durch Weihnachten und Silvester sich alles verzögern wird.