Wie lange dauert es ein Youtube Video zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

5 - 7 Stunden 48%
2 - 4 Stunden 17%
Mehr als 1 Tag 14%
weniger als 1 Stunde 10%
8 - 10 Stunden 10%
11 - 13 Stunden 0%
14 - 24 Stunden 0%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 1 Tag

Die Videos von HandOfBlood brauchen in der aktuellen Qualität mehr als einen 1 Tag. Allerdings nimmt er auf und zwei Mitarbeiter schneiden das Videos und fügen diese Animationen und Easter Eggs ein.

Du siehst, es kommt natürlich auf den Umfang an.

LG Knom

JuanHistory  11.04.2020, 20:07

Hänno ist aber auch ein Youtuber, der qualitativ extrem hochwertige Videos produziert

Houy86  11.12.2021, 14:08

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn 2 Mitarbeiter ein Video schneiden und dieses bräuchte in der Quali mehr als einen Tag, müsste er viel Geld für ein Video hinblättern. Die Einnahmen und Views durch dieses Video würden dann nicht reichen, um damit Gewinn zu erzielen.

das kann man so nicht beantworten da der Aufwand für ein Video sehr unterschiedlich ausfallen kann. Ich kann ein Simples Lets Play machen. mit den absoluten Basics nehme ich also mein Spiel auf und kommentiere das parallel. Das dauert pro Folge eben genau so lang wie die Folge wird. Dann kommt da mein Intro davor. das Bastel ich aber nur einmal und kann es danach immer wieder verwenden. ich bastel mir in Photoshop noch fix das Thumbnail für die aktuelle Folge zurecht und kann das dann schon hochladen. Klar das Templates für Intro und Thumbnail einmal ein Arbeitsaufwand sind der auch mal 8h oder mehr in Anspruch nehmen kann. aber jede folge danach ist schnell produziert. inkl. aufnehmen und je nach Qualität in der ich Render kann eine 30 Minuten folge in 1-2h fertig sein. ob das dann gute und unterhaltsame Videos sind wenn diese doch immer nur aus Templates bestehen sei mal dahin gestellt.

Andere Videoformate dauern da deutlich Länger. Zum Beispiel eine neue Star Star Space Folge von Coldmirror. auch wenn die Grafiken kindisch und simpel wirken Dauert es tage bis Wochen alles zu zeichnen und zu animieren. und bevor es soweit ist muss erstmal eine Idee, ein Drehbuch, ein Skript und eine Tonspur erstellt werden. da kann man auch mal 1-2 Wochen lang täglich mehrere Stunden mit verbringen und das für eine Folge die 2-3 minuten lang ist. Auch Kurzgesagt oder Ultralativ haben je nach Video einen Ähnlichen oder etwas geringeren Animationsaufwand müssen aber Recherche über ihre jeweiligen Themen betreiben. was auch viel zeit fressen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
5 - 7 Stunden

Kommt draauf an wie viel du schneidest und aufnimmst wenn du nicht am Video bearbeiten willst dann sieht das Video vielleicht schlecht aus und niemand will es anschauen ich würde lieber Streamen und dann auf Youtube hochladen entweder denn ganzen Stream hochladen oder schneiden. Hoffe konnte dir Helfen!

Je nach dem ob es ein leichtes Lets Play ist oder eine Montage zwischen 2 und 100 Stunden

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich klein bin, von Gamecube bishin zu PC

Das hängt davon ab wie gut du schneiden kannst